Surf-Tickets
Buchungsprozess
Nach Aktivierung deiner SIM-Karte sind die Surf-Tickets jederzeit über „Mein ALDI TALK“, die ALDI TALK App und unter der kostenlosen Konto-Hotline 1155 zuwählbar. Nach Verbrauch des Inklusiv-Datenvolumens oder nach Ablauf von 24 Stunden wird die Tarifoption deaktiviert. Die Option verlängert sich nicht automatisch.
So funktioniert's

1. Starter-Set kaufen
Alles was du für einen perfekten Start brauchst.
SIM-Karte inkl. 10 € Startguthaben.

2. SIM-Karte aktivieren
Nachdem du deinen Kauf abgeschlossen hast, bekommst du deine SIM-Karte nach Hause geschickt. Diese kannst du dann aktivieren und registrieren.

3. Option buchen
Buche nach SIM-Aktivierung ein Surf-Ticket und bezahle es über das 10 € Startguthaben.
FAQ – Die Surf-Tickets inkl. 5G bei ALDI TALK
Was bedeutet "unbegrenzt surfen" beim Surf-Ticket Unlimited20?
Du kannst innerhalb Deutschlands mit unbegrenztem Datenvolumen mit bis zu 100 Mbit/s im Download und 25 Mbit/s im Upload für 24 Stunden surfen.
Kann ich beim Surf-Ticket Unlimited20 auch im Ausland unbegrenzt surfen?
Im EU-Ausland stehen dir 9,03 GB mit bis zu 100 Mbit/s im Download und 25 Mbit/s im Upload für bis zu 24 Stunden zur Verfügung.
Was ist 5G und wie unterscheidet sich 5G zu 4G/LTE?
5G (die fünfte Mobilfunkgeneration) ist der direkte Nachfolger von 4G bzw. LTE. Der neue Standard im Mobilfunk bietet mehr Kapazitäten, wodurch das Erlebnis beim Surfen im der mobilen Netz für dich in unseren ALDI TALK Surf-Tickets verbessert wird.
Ist mein Smartphone 5G-fähig?
Ob dein Smartphone 5G-fähig ist, kann dir der Hersteller deines Endgeräts mitteilen. Die Info sollte in der beiliegenden Produktbeschreibung oder online nachlesbar sein.
Ist 5G an meinem Standort verfügbar?
5G bei ALDI TALK ist in immer mehr Städten und vor allem auch ländlichen Regionen und schon heute für über 75% der deutschen Bevölkerung verfügbar. Ob 5G auch an deinem Standort verfügbar ist, kannst du in unserer Netzabdeckungskarte prüfen. Ob du 5G Empfang hast, erkennst du am 5G Symbol oben in der Statusleiste.
Ich habe ein Surf-Ticket inkl. 5G gebucht, aber meine Netzanzeige zeigt nur 4G/LTE an. Wieso?
Bitte prüfe zunächst, ob du ein 5G-fähiges Smartphone nutzt. Die Info dazu kannst du in der Produktbeschreibung deines Endgeräts bzw. online beim Hersteller nachlesen. Solltest du ein 5G-fähiges Smartphone nutzen und trotzdem kein 5G empfangen, ist 5G in deinem Gebiet vielleicht noch nicht verfügbar. Bereits heute ist 5G bei ALDI TALK für über 75% der deutschen Bevölkerung verfügbar. Ob 5G an deinem Standort bereits verfügbar ist, kannst du in unserer Netzabdeckungskarte prüfen.
Ich habe ein Surf-Ticket gebucht, aber kein 5G-fähiges Smartphone. Kann ich die Surf-Tickets nutzen?
Ja. Kunden, die kein 5G-fähiges Smartphone haben, nutzen die Surf-Tickets mit 4G/LTE mit bis zu 100 Mbit/s im Download.