Die ALDI TALK App

Mit der ALDI TALK App kannst du einfach deinen Tarif verwalten!

Als ALDI TALK Kunde hast du mit der kostenlosen ALDI TALK App stets den Überblick über deinen aktuellen Verbrauch. Ebenso kannst du von unterwegs ganz bequem neue Optionen buchen oder kündigen. Jederzeit kannst du dein Guthaben einsehen und per Guthabenbon oder per Bankkonto aufladen.

Mit der ALDI TALK App wird die Verwaltung deines Tarifs noch einfacher und du hast alle wichtigen Informationen stets im Blick.

Funktionen im Überblick

1. Kosten und Verbrauch immer im Blick

  • Guthaben einsehen
  • Verbrauch einsehen
  • Infos zu deiner gebuchten Tarifoption

Die App zeigt dir direkt eine Übersicht über dein Guthaben, deine gebuchten Tarifoptionen und den aktuellen Verbrauch an.

2. Ganz einfach Tarifoptionen buchen

  • ALDI TALK Optionen buchen & ändern
  • Neues High-Speed-Datenvolumen
  • Partnerprodukt: ALDI MUSIC

Unter „Buchen“ kannst du Tarifoptionen buchen oder abwählen und alle wichtigen Informationen zu den Tarifoptionen einsehen. Deine Tarifoption kannst du ganz einfach per Guthaben oder Bankkonto bezahlen. Um per Bankkonto zu zahlen kannst du ganz bequem deine Bankdaten in der ALDI TALK App hinterlegen. Dabei wird der Betrag dann centgenau direkt von deinem Bankkonto per Lastschrift abgebucht. Das gilt sowohl für die erstmalige Buchung als auch für die Verlängerung deiner Option. Und zuvor muss kein Guthaben aufgeladen werden – bequemer geht‘s nicht!

3. Bequem Guthaben aufladen

  • Bezahlung der Tarifoptionen per Bankkonto
  • Aufladung mit Guthabenbon
  • Sofortaufladung per Bankkonto

Unter "Aufladen" kannst du dein Guthaben mithilfe eines Guthabenbons über die 16-stellige Aufladenummer aufladen, die auch nicht mehr eingetippt werden muss, sondern lediglich mit deiner Smartphone Kamera gescannt wird. Alternativ kannst du eine Sofortaufladung über dein Bankkonto durchführen, ganz schnell und flexibel rund um die Uhr. Ebenso kannst du einstellen, dass bei einem Mindestguthaben von z. B. 10 € dein Prepaid-Konto um einen bestimmten Betrag (z. B. 15 €) automatisch aufgeladen werden soll. Zuletzt kannst du auch ganz einfach deine Tarifoption per Bankkonto centgenau bezahlen ohne vorheriges Aufladen.

4. Kontodaten verwalten

  • E-Mail ändern
  • Kontaktdaten ändern
  • Passwort ändern
  • Aufladeeinstellungen verwalten

Unter "Benutzerkonto" werden dir nicht nur alle persönlichen Daten angezeigt, du kannst diese auch ändern. Außerdem kannst du über die Aufladeeinstellungen deine Bankdaten eingeben, dein Aufladeverfahren anpassen oder dir ein persönliches Kostenlimit einstellen. Bei aktiviertem Bankeinzugsverfahren hast du die Möglichkeit, per SMS aufzuladen oder eine automatische Aufladung einzustellen.

Wieso benötige ich ein Passwort für die ALDI TALK App?

In der ALDI TALK App geben wir dir die Möglichkeit deine persönlichen Daten wie Name und Adresse aber auch deine Bankdaten zu hinterlegen. Um diese Daten in deinem eigenen Interesse bestmöglich zu schützen, versehen wir dein Konto mit einem Passwort-Schutz. Solltest du dein Passwort einmal vergessen haben, nutze bitte den „Passwort vergessen-Button“ auf dem Startbildschirm der App. Dort gibst du deine ALDI TALK Rufnummer sowie die E-Mail-Adresse, die du in der App hinterlegt hast, ein. Anschließend senden wir dir ein neu generiertes Passwort zu, welches du bei der nächsten Anmeldung wieder ändern kannst.

Produktvergleich

Bitte drehen Sie Ihr Gerät ins Hochformat.