Netzabdeckung ALDI TALK

ALDI TALK bietet seinen Kunden eine hervorragende Netzabdeckung. Um diese stetig zu optimieren, wird kontinuierlich in modernste Technologien wie 5G investiert. 5G ist direkter Nachfolger von 4G und bietet dem Kunden ein leistungsfähigeres mobiles Netz.​

Auf dieser Seite kannst du prüfen, wie gut das Netz an deinem Standort ausgebaut ist. Gib dazu einfach die Adresse bzw. Postleitzahl ein oder doppelklicke auf einen Punkt unten in der Karte. Mit der Maus lässt sich die Stecknadel auf der Karte bei Bedarf verschieben und somit andere Suchorte auswählen.

Hinweis: Für die Nutzung mobiler Daten ist ein 4G- bzw. 5G-fähiges Endgerät erforderlich.

Live-Check vor Ort

Du vermutest eine Störung im Mobilfunknetz vor Ort?
Mit dem Live-Check kannst du den aktuellen Status unseres Mobilfunknetzes an deinem Standort überprüfen.

Warum gibt es verschiedene Anzeigen?

Die Netzabdeckung an einem Standort kann für unterschiedliche Übertragungstechniken (2G, 4G) unterschiedlich gut sein. Deshalb gibt es für jede Technik eine eigene Anzeige bzw. Kreis. Die Anzahl der blauen Balken zeigt an, wie gut die jeweilige Signalstärke ist. Diese ist jeweils für einen Standort innerhalb bzw. außerhalb von Gebäuden angegeben. Je besser die Signalstärke, desto besser kannst du die jeweiligen Mobilfunkservices nutzen.

Dieser Service auf alditalk.de auf nutzt Bestandteile eines externen Technologie-Anbieters. Der Serverstandort zur Datenverarbeitung liegt außerhalb der EU. Die Dateneingaben zur Ermittlung deines Standorts erfolgen erst nach Eingabe und Bestätigung in deinem Browser. Alle Informationen hierzu erhälst Du unter folgendem Link: https://www.spatialbuzz.com/privacy-policy/

Keine Störung

An der eingegebenen Adresse ist keine Störung bekannt.

Gründe, falls du trotzdem Einschränkungen hast:

  • Kurzfristige Überlastung
  • Beeinträchtigung durch starken Regen/Gewitter
  • Die Netzstörung ist noch nicht hinterlegt (die Anzeige neuer Störungen kann bis zu 30 Minuten dauern)
  • Tipp: schalte dein Gerät einmal aus und wieder an

Über "ich stimme nicht zu" kannst du uns eine Störung melden.

Temporäre Störung

Es liegt eine temporäre Störung vor. Diese ist uns bekannt und wir arbeiten an der Lösung.

Mögliche Gründe für die Störung:

  • Vorübergehende Beeinträchtigung z.B. durch einen Baukran
  • Defekt an einer Basisstation

Wir benötigen keine Störungsmeldung von dir.

Netzstörung

Es liegt eine Netzstörung vor und wir arbeiten an der Lösung.

Klicke auf Wunsch auf "Entstörungsinfo abonnieren", dann halten wir dich per SMS informiert.

Produktvergleich

Bitte drehen Sie Ihr Gerät ins Hochformat.